logo small

Digital Diary

Lehnen Sie sich zurück, holen sich einen Kaffee und lesen unseren Blog....

team fresh blog icon2

echo-live relaunch

echo live relaunch team fresh ninja concept

 

TEAM FRESH & NinjaConcept entwickeln das neue CI und Online-Portal für echo-live. Die Echo Live New Media GmbH ist ein junges Unternehmen der Echo Medien GmbH Darmstadt und geht mit unserer Hilfe in diesem Jahr mit einem frischen und progressiven Nachrichten-Portal an den Start. 

Corporate Design, Web Design, Projektplanung & Management stammt aus unserem Hause in Wiesbaden -  die technische Konzeption und Umsetzung wurde wie so oft in enger Kooperation mit unserem langjährigen Partner-Unternehmen der NinjaConcept GmbH umgesetzt. Für das echo-live Portal wurde neben dem zeitgemäßen full responsive Frontend auch ein eigenes Backend und autarkes Redaktions-System entwickelt. Neben dem klaren, aufgeräumten Frontend-Design besticht das Projekt unter anderem durch einige Community Features, dem Event-Timer, einem "Live Alarm" für User-Generated-Content (Ad hoc Meldungen) und einer für Retina-Displays optimierten Abbildung der Fotos. Zudem wurde ein umfangreiches Branchenbuch implementiert mit zahlreichen Querverweisen zu Events und Usern. Technisch und visuell ist echo-live damit aktuell eines der avantgardistischsten Portale seiner Art. 

Gerade erst aus der initialen Beta-Phase geschlüpft und das Licht der Online-Welt erblickt, wird sich auf echo-live natürlich noch einiges tun. Geschäftsführer Marc  R. Bredhauer hat bereits zahlreiche, interessante Features und frischen Content in Planung... Man darf also gespannt sein.

 


Wir wünschen der Echo Live New Media GmbH  viel Erfolg und Freude mir Ihrem neuen Portal. Interessierten Usern und insbesondere auch Unternehmen / Marken aus der Region Darmstadt und Frankfurt am Main, können wir nur ans Herz legen, die Plattform mal zu besuchen...

Das kompetente Team von echo-live bietet zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten und ganzheitliche Promotion-Optionen. Darüber hinaus versteht sich die Echo Live New Media GmbH als "360°-Werbedienstleister" und verfügt über ein breites Portfolio an Werbeprodukten- und Services, sowie ein großes Netzwerk an Profis aus der Werbe-, Medien- und Veranstaltungsbranche.

 

NinjaConcept und Team Fresh freuen sich, nach einigen Monaten Arbeit am Projekt das Go-Live zu begleiten und drücken die Daumen, dass sich echo-live auch über die Grenzen Hessens hinaus zu einer primären Informationsquelle für News, Events, Branchen und vieles mehr etabliert. Der Grundstein wäre gelegt. 

Hier geht´s zum Portal.